Handwerker für die Eckbadewanne Online finden

Handwerker für EckbadewannenSo gut wie jeder kennt Ebay & Co. Aus dem Internet. Man möchte etwas verkaufen das man nicht mehr braucht und erstellt somit eine Auktion bei Ebay. Potentielle Käufer können nun auf dieses Objekt der Begierde bieten bis die Auktion abgelaufen ist.

Auf MyHammer.de funktioniert das gleich nur anders … tolle Aussage oder ? 😉 Hier geht es nun nicht um Gegenstände wie bei Ebay sondern um Dienstleistungen. Die Auswahl der Dienstleistungen ist groß, von Malereiarbeiten bis zur Gartenarbeit kann hier alles gefunden werden. Es gibt zwei Arten wie man nun an seine gewünschte Dienstleistung kommt:

Handwerker finden

Mit dieser Art und Weise können sie nach einer gewünschten Dienstleistung in ihrer Umgebung suchen. Wenn sie nun z.B nach Badezimmer in einem Umkreis von 20 km von ihrem Wohnort sucht werden alle Handwerker in der Nähe angezeigt die eine Dienstleistung im Zusammenhang mit „Badezimmer“ anbieten. Hier können Sie nun mit dem Handwerker in Kontakt treten und direkt nachfragen was das Aus- und Einbauen einer Eckbadewanne kosten würde. Zudem können im Voraus auch noch die Bewertungen des Handwerkers angeschaut werden.

Angebot einholen

Das ist nun die 2te Art um an ihren Einbau der neuen Eckbadewanne zu kommen. Hierbei kommt nun die umgekehrte Auktion zum Einsatz. Wie funktioniert das ganze nun? Man wählt die Kategorie der Dienstleistung aus und schreibt dann eine Auftragsbeschreibung. Es empfiehlt sich bei der Beschreibung genug Zeit zu nehmen um späteren Missverständnissen vorzubeugen. My-Hammer selbst empfiehlt bei der Beschreibung das 4-W-Prinzip womit eigentlich fast alles abgedeckt ist.

  • Was – genau soll erledigt werden?
  • Wo – soll etwas erledigt werden?
  • Wann – soll etwas erledigt werden?
  • Wer – stellt das Material?

Nach der Beschreibung müssen sie noch ihre eigene Preisvorstellung der gesamten Dienstleistung eintragen.

Dann muss noch der Ort angegeben werden wo genau die Dienstleistung vollbracht werden soll.

Als letztes noch die Dauer der Auktion angeben und schon kann es losgehen.

Nun können alle Handwerker ihre Auktion einsehen und ein Gebot abgeben. Dabei können sich dann die unterschiedlichen Handwerker gegenseitig unterbieten solange bis die Auktion abgelaufen ist.

Am Ende gewinnt allerdings nicht der Handwerker mit dem günstigsten Preis, sondern sie können am Ende selbst auswählen welches Angebot sie gerne annehmen möchten.

Die Bewertung

Handwerker BewertungenJeder User der bereits Kunde von dem ausgewählten Handwerker war, kann diesen nach erledigter oder eben nicht erledigter Arbeit je nach Zufriedenheit bewerten. Es können Sterne von 0 bis 5 vergeben werden wobei 5 Sterne die Bestnote ist. Zusätzlich kann auch noch ein etwas detaillierter Kommentar dazu verfasst werden. Diese Bewertung hilft einem sehr dabei zu entscheiden ob dieser Handwerker seine Arbeit gut macht oder nicht. Es sei noch gesagt das die Anzahl von Bewertungen auch sehr aussagekräftig ist, ob 2 Bewertungen und 5 Sterne oder 100 Bewertungen und nur 4.5 Sterne ist ein gewaltiger Unterschied. In diesem Fall ist natürlich derjenige mit 100 Bewertungen viel besser einzuschätzen als der mit nur 2.

» Hier gehts zu MyHammer