Weshalb sollte ich mir eine Eckbadewanne kaufen?

Schöne EckbadewanneEine Eckbadewanne hat das gewisse Etwas, den fast jeder hat eine normale Badewanne. Wenn man zum ersten mal die neue Wohnung eines Bekannten besucht und besichtigt, was sagt man wenn man das Badezimmer anschaut? „Schönes Badezimmer“ egal ob es nun wirklich schön ist oder nicht 😉 . Was sagt man wenn man ein Badezimmer mit einer Eckbadewanne anschaut? „Schönes Badezimmer, Oh! du hast ja eine Eckbadewanne“. Mir geht es jedenfalls so! Ein Fakt ist das in einem Badezimmer die Wanne der größte Gegenstand ist und somit am meisten auffällt. Das ist mal meine persönliche Meinung zum Thema Eckbadewannen, nun noch ein paar Facts dazu.

Wann eignet sich eine Eckbadewanne ?

Der wohl meistgenannte Grund für eine Eckbadewanne ist der im Badezimmer verfügbare Platz. Eine normale Badewanne hat meistens Platz für knapp eine Person. Ersetzt man diese nun durch eine Eckbadewanne die nur geringfügig mehr oder sogar gleich viel Raum in Anspruch nimmt (je nach Modell) hat man schon Platz für 2 Personen in der Wanne 😉

Passt in jede Ecke

Was auch oft ein Problem sein kann, ist das man zwar viel Platz im Badezimmer zur Verfügung hat, aber der ganze Raum so verwinkelt ist, das man nur sehr mühsam eine normale Wanne hinein platzieren kann und falls doch, dann ist das Badezimmer auf einen Schlag plötzlich viel zu klein. Dieser Fall ist wie gemacht für eine Eckbadewanne denn diese kann eben genau in diesen verwinkelten Ecken platziert werden, ohne unnötigen Raum zu verbrauchen.

Der Luxus Faktor

Jacuzzi EckbadewanneJacuzzi oder Whirlpool diese Luxusvariationen gibt es fast ausschließlich in eckiger Ausführung und warum? Wer will den einen solchen Luxus alleine in der Wanne genießen weil nur eine einzelne Person darin Platz hat? Klar gibt es auch normale Badewannen in dieser Ausführung, aber auf mich macht das irgendwie einen billigen Eindruck oder nicht?

Hier können sie eine gute Eckbadewanne kaufen: